contentTop

Collie-Aussie-Team

contentBottom

 

ALBION

 

Albion09

Cherokee of unforgotten Gipsy

09.04.2004 - 20.02.2017

V: Matai Captain Cook
M: Hasel von Crottorf
HD-A2, CEA/PRA/Kat. frei
MDR1 -/-
DM -/- (dm/dm) - genetisch betroffen
Die Degenerative Myelopathie (DM) brach bei Albion im Alter von ca. 11 Jahren aus. Mit intensiver Betreuung und Physiotherapie konnte er noch ein erfülltes und glückliches Leben führen.
Albion durfte trotz seiner Krankheit fast 13 Jahre alt werden.
Über unseren gemeinsamen Weg mit dieser Krankheit habe ich eine Infoseite angelegt.

Albion war eine absolute Sportskanone. Er war bei allem, was Frauchen sich einfallen ließ, mit Begeisterung (und lautstark...) dabei. Unsere größte Leidenschaft war Agility, wo wir erfolgreich in der A3 starteten und zu meiner größten Freude sogar 2x an den Deutschen Meisterschaften teilnehmen konnten.

Seine zweite Leidenschaft war das “Kampfschmusen” - egal wo, wann und mit wem! Kinder standen auf der Beliebtheitsskala ganz oben. Und dass Collies fremden Menschen gegenüber nicht so ganz aufgeschlossen sein sollen... nun ja, Albion hat dieses Buch wohl nicht gelesen!

HIER gehts zu Albions Bildergalerie

Albion05
Albion11
Albion04
AlbionAgility
Albion03
Albion08
Albion01

...und SO sieht ein glücklicher Collie am Parcoursrand aus! Wer kann diesem Lächeln widerstehen???

Albion07
Albion12
Albion02