contentTop

Collie-Aussie-Team

contentBottom

Albions Bildergalerie

Oktober 2012: Hunderallye der “Lauscher” in Neu-Anspach. Bei strahlend schönem Wetter traten Albion, Toryn und ich gemeinsam mit Heike & Layla und Gabi & Elli als Team an. Wir hatten jede Menge Spaß und die Vierbeiner meisterten die ihnen gestellten Aufgaben mit viel Freude. Albion erwies sich als “Oberstreber”: Er machte keinen Fehler und wurde Sieger der Rallye! Elli ließ sich auch nicht lumpen und schaffte den 2. Platz.

20121021-7222
20121021-7254
20121021-7245
20121021-7425

Unser Team bei der Siegerehrung. (Toryns Einzelfotos sind in seiner Galerie zu bewundern).


Albions Urlaubsgalerie - Fotos vom Ostseeurlaub 2013.
Albion ist hier 9 Jahre alt. Zu seinen großen Hobbys gehört das Bällchen-Apportieren aus dem Meer. Dabei stürzt er sich begeistert in die Wellen - und dieses Jahr hat er zum ersten Mal all seinen Mut zusammen genommen und noch das Schwimmen gelernt!

20130722-2607 20130718-2346
20130723-2766
20130723-2688
20130726-3149
20130723-2754
20130714-2004


Bilder vom September 2013

20130906-4069
20130906-4066

Im heimischen Weiher ist der Übermut nicht ganz so groß... :-) Es kann hier aber auch schnell passieren, dass der Boden unter den Füßen weg ist - der kluge Collie ist da lieber vorsichtig...

20130906-3980 20130906-3992

Die Sache mit den Steh-Ohren... :-)

Jahrelang habe ich nun um schöne, standardgerechte Collie-Öhrchen gekämpft und mich mit Albions “Katjes-Lakritzbonbon- Ohren” zum Gespött meiner lieben Freunde gemacht... ;-) In den ersten Jahren war das ja noch relativ erfolgreich und hielt nach Entfernung der Katjes zumindest für einen Tag... sprich: eine Ausstellung.
Mit zunehmendem Alter wurden Albions Öhrchen aber immer steifer und nach und nach gewöhnte sogar ich mich an den Anblick eines Collies mit Stehohren. Mittlerweile stehen wir zum Stehohr, jawohl!!!
Der “koboldartige” Gesichtsausdruck, der dabei entsteht, passt doch ganz und gar zum Wesen meines Albion :-) Ich habe ja den Verdacht, dass er das irgendwie mit Absicht gemacht hat... denn diese blöden “Turniere ohne Hindernisse” (Ausstellungen) fand er schon immer blöd. Schaut Euch sein Gesicht an: “Ich bin ein SPORTHUND!!! - Gib mir vernünftige Arbeit und Action!”
Frauchen hat´s kapiert, Freund “Kobold” ;-)

20130906-4146
20130927-4225

Collie-Power auch mit 9 Jahren!

Albions Begeisterung für Rennen, Spieli fangen und vor allem AGILITY hat auch mit 9 Jahren noch kein Stück abgenommen. Wann immer er eine Chance sieht, mir oder einer anderen möglicherweise unaufmerksamen Person ein Spieli zu entwenden, wird die Chance genutzt. Andernfalls verlässt man sich auf den unwiderstehlichen Ich-bin-doch-so-lieb-bitte-bitte-BITTE!!-Blick, wobei der Herr Collie durchaus eine aufdringliche Penetranz an den Tag zu legen vermag! Meist mit Erfolg... ;-)

Im Herbst sind wir noch 2 Agility-Turniere gelaufen: Ein 2- Tages Turnier bei der OG Gernsheim und die SV-DM in Ketsch. Albion war gewohnt begeistert bei der Sache und unsere Fehler lagen (ebenfalls wie gewohnt...) fast ausschließlich an Frauchens Führverhalten... ;-) Albion stört das wenig - in seinen Augen geht er IMMER als Sieger vom Platz und es ist mein Job, ihn in diesem Gedanken zu bestärken, egal wie erfolgreich unser Lauf war!