contentTop

Collie-Aussie-Team

contentBottom

 12.02.2018 Auf ein Neues...

Nun habe ich es endlich geschafft, die Homepage mal “aufzuräumen” und zu aktualisieren. Vor allem Albions Geschichte sollte ihren Platz bekommen. Keine leichte Sache... Doch nun ist es geschafft. Es gibt einen neuen Menüpunkt “Degenerative Myelopathie”, und dort findet Ihr auch einen Link zu meinem Artikel aus der Collie-Revue mit vielen schönen Bildern aus Albions letztem Jahr. In 8 Tagen ist es ein Jahr her, dass mein fröhlicher Freund für immer gegangen ist - doch nicht ganz. Ein Teil von ihm ist immer noch hier, und all das, was er mich gelehrt hat, wird mich mein Leben lang begleiten.

Nun hat auch der kleine, fröhliche Kiano endlich seinen Platz auf der Homepage gefunden. Aus unserem Leben ist er schon lange nicht mehr wegzudenken! Unser jetziges “Collie-Aussie-Team” ist ein wahres Dreamteam. So finde ich jetzt hoffentlich ab und zu die Gelegenheit, wieder ein bisschen über unsere Abenteuer zu berichten.

DSC_4931
DSC_5004

Was ist mit das erste, was meine Hunde lernen müssen??
Richtig: Brav stillhalten fürs Fotoshooting! ;-)
Kiano meistert es hier (Dezember 2017) mit seinen 6 Monaten schon wirklich gut.

Toryn als “Ziehvater”

Hier ein paar Eindrücke davon, wie Toryn und auch Foxxy sich dem kleinen Kiano angenommen haben. Es ist einfach unglaublich toll, mitzuerleben wie die drei harmonieren. Toryn liebte seinen Albion sehr, und ich bin sehr froh, dass er auch den kleinen Kiano gleich in sein Herz geschlossen hat. Aber WIE sehr, das habe ich noch bei keinem meiner erwachsenen Rüden je erlebt, wenn ein junger dazu kam...! Toryn pflegt eindeutig den anti-autoritären Erziehungsstil. Er liebt es z.B., den mittlerweile erwachsenen Jung-Rüpel auf seinem Bauch herumtrampeln zu lassen! Jeden Morgen das gleiche Ritual: Toryn wälzt sich grunzend im Hundebett (in dem zuvor meist aneinandergekuschelt geschlafen wurde) und animiert Kiano zu einer lustigen Runde “Übereinanderkugeln”. Wenn er allerdings mal keine Lust auf den wilden Wusel hat, eicht ein starrer Blick und notfalls ein Nasekräuseln und der Collie hüpft “erschrocken” einen Meter zurück! Respekt kennt er also doch... Und so kann Toryn es sich gut leisten, den guten Kumpel raushängen zu lassen :-)

DSC_3642
20170729-038-KianoAnkunft
DSC_3640
DSC_3790
DSC_3726
DSC_3643

... Es muss hier übrigens niemand Angst um kleine Welpenzähne haben. Man glaubt nicht, wie zart und vorsichtig Toryn sein kann!

DSC_3794 DSC_3841
DSC_3791
DSC_3812
DSC_7700
DSC_7674

Wir haben uns sooo lieb.

Kiano hat das große Glück, bei Toryn UND Foxxy im Hundebett schlafen zu dürfen!

DSC_7743

Zum ersten Mal in der Schule - noch ohne Kinder.
Profi Toryn macht vor, wie man sich entspannt.

DSC_8537
DSC_8580

... Auch als Kiano wächst und wächst darf er noch mit Toryn und Foxxy Kontaktliegen. Irgendwann mussten wir auf ein größeres Hundebett umsteigen ;-)

... Hier ist Kiano schon gaaanz groß (19 Monate alt). Noch immer liegen sie zusammen in einem Hundebett und noch immer sind sie beste Kumpels. Wir genießen das Zusammenleben mit unserem Dreamteam sehr!

Weihnachtsgrüße2018
[Home] [Alte HP] [Unser Rudel] [Impressum] [News] [2014] [2013] [2015] [2017-18] [Degenerative Myelopathie]