Robin hat einige Erfolge in Show (1.- 4. Platzierungen bei ASCA-Conformation Shows, 3 CAC und 2 CAC-Res bei FCI/VDH, Dt. Veteranen Ch. / VDH) Agility (A1 bis A3) und Obedience (Beginner und O1) vorzuweisen.
Ich werde diese hier nach und nach für alle Interessierten detailliert auflisten, die Homepage befindet sich noch im Aufbau und wird Stück für Stück erweitert...
Die neuesten Erfolge von Robin gibt´s unter "News" der jeweiligen Jahre.



Ausstellungserfolge



ASCA-Conformation Shows :
In den ersten Jahren nach dem Kupierverbot gab es noch keine offiziellen Klassen für unkupierte Hunde,
da im Mutterland der Rasse das Kupieren nach wie vor üblich war (und auch heute noch ist).

So konnte Robin erst 1999 in den regulären Klassen starten; vorher gab es Klassen extra für "Hunde mit langer Rute".
Da es keine weitere Klasseneinteilung für diese Hunde gab, war die Konkurrenz recht groß -
umso mehr freue ich mich über Robins Erfolge!


Königswinter 17.5.1997 - Platz 3 (alle Hunde mit langer Rute)
Königswinter 18.5.1997 - Platz 1 (alle Hunde mit langer Rute)
Königswinter 30.5.1998 - Platz 4 (Hunde mit langer Rute, älter als 6 Monate)
Königswinter, 1.6.1998 - Platz 3 (Hunde mit langer Rute, älter als 6 Monate)

... und nun die regulären Klassen:
Königswinter 8.5.1999 - Platz 4 (Novice)
Königswinter 9.5.1999 - Platz 4 (German Bred)
Königswinter 9.10.1999 - Platz 1 (Novice)
Königswinter 10.10.1999 - Platz 4 (German Bred)
Königswinter 27.5.2000 - Platz 2 (German Bred)
Königswinter 28.5.2000 - Platz 3 (German Bred)
Meckenheim 24.3.2002 - Platz 1 (Novice)
Dies war unsere letzte ASCA-Show, da wir dann endgültig in den VDH wechselten.
Ein wirklich schöner Abschluss !


VDH/FCI Ausstellungen :
Nach der FCI-Anerkennung der Rasse meldete ich Robin gleich zur CACIB in Frankfurt an. Er war damals 14 Monate alt und der einzige Vertreter seiner Rasse. Ich wusste damals noch nicht, dass der VDH die ASCA-Papiere nicht anerkennt und meldete Robin treu und brav mit seiner ASCA-Nummer... War aber alles kein Problem; Robin wurde bewertet und erhielt das SG1 der Jugendklasse

2000 wurde er dann offiziell phänotypisiert und von nun an konnten wir auch ganz "legal" starten.
Sein Name wurde nun nur noch als "Wakiyan-Hotampi" ausgewiesen,
das "Green Forest" musste der VDH-Bürokratie zum Opfer fallen...

IRA Kassel 1.10.2000 - Note "V"
Bundessieger-Zuchtschau Dortmund 21.10.2000 - Note "V", Platz 2
Europasieger-Zuchtschau Dortmund 6.5.2001 - Note "V"
IRA Frankfurt/Main 1.7.2001 - Note "V", Platz 1/CAC; Rassebester (22 Meldungen) und Auswahl in die besten 6 der FCI-Gruppe 1!
Dies war Robins schönster Show-Erfolg und ich bin froh, dass es ein Video davon gibt...
IRA Offenburg, 16.3.2002 - Note "SG"
IRA Saarbrücken, 19.5.2002 - Note "V", Platz 3
1. VDH Aussie-Spezielzuchtschau in Mannheim-Käfertal 16.6.2002 - Note "SG"
IRA Frankfurt/Main 22.6.2002 - Note "V", Platz 1, CAC, CACIB und Rassebester
IRA Kassel, 7.12.2002 - Note "V", Platz 1
CAC Mannheim Käfertal, 8.6.2003 - Note "SG"
IRA Ludwigshafen, 17.8.2003 - Note "SG"
CAC Wardenburg, 3./4.4. 2004 - Note "G" (Hallo?!? Ich bin empört! )
Zu Robins Ehrenrettung muss ich hier anmerken, dass die amerikanische Richterin mit dem deutschen Bewertungssystem nicht vertraut war
und in der Offenen Klasse 2 Hunde mit "V", 2 mit "Sg", 8 mit "G" und 2 mit "Genügend" bewertet wurden!!)


Da ich die anderen Ergebnisse erst noch heraussuchen muss, gibt es demnächst hier mehr von Robins Erfolgen