contentTop

Collie-Aussie-Team

contentBottom
Toryn4Jahre(2)
VierSupermodels-226

(C) Debra Bardowicks - Animal Photography

20181009-313-Rhön
DSC00901b

Toryn im Alter von 7 Jahren

 

TORYN

 

Martins-Magic-Moments Ranger      DNA-VP, BH, Agility A3,
Schulhund

WT: 27.09.2011

V: Red Skin´s Joker DNA-CP
M: Martins-Magic-Moments Jessica
DNA-VP

HD-A1, ED-0, OCD-free (Grad 0)
(FCI-Auswertungsstelle, Dr. Witteborg)

MDR1 +/+, CEA-frei, HSF4 (HC)-frei, PRA-frei, DM-frei (N/N) (genetische Tests Laboklin / Optigen)

DSC_0569

Unsere Leidenschaft ist Agility!

HIER gehts zu Toryns Bildergalerie

Toryn steht  für passende Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung.

Im September 2018 haben wir an der Körung und Wesensbeurteilung der ASHZG teilgenommen. Bei der Körung erhielt er die Formwertnote SG, den sehr detaillierten Körbericht könnt Ihr HIER anschauen.
Bei der Wesensbeurteilung erhielt er die Note “2,1 - sehr korrekt”. Er trat selbstsicher und unbefangen auf, teilweise verhielt er sich etwas zu körperbetont ;-) (So kennen wir ihn...) Den kompletten, ausführlichen Bericht schicke ich Euch bei Interesse gerne zu.

Unser Toryn ist ein lustiger Charmeur und für jeden Spaß zu haben. Er findet grundsätzlich erst einmal alles und jeden toll und begleitet mich fröhlich und selbstbewusst überall hin.
Er lernt sehr schnell und gern neue Dinge und wir beide haben großen Spaß am Hundesport. Unsere Leidenschaft ist das Agility. Toryn ist sehr führig, verzeiht meine Fehler aber nicht so wie der immer brave Albion! Wir beide sind aber inzwischen ein gutes Agility-Team, auch wenn die Feinabstimmung in Turnieren noch nicht immer so klappt wie ich das gerne hätte ;-) Toryn nimmt seinen Job sehr ernst und reagiert blitzschnell - leider auch auf falsche Hilfen... ;-) Aber wir beide haben es in die A3 geschafft und starten regelmäßig und mit großem Spaß bei Turnieren.
Toryns zweiter “Job” ist der des Schulhundes - einmal pro Woche begleitet er mich in den Unterricht meiner Grundschulklasse. Mehr darüber unter “News 2014” und unter  www.buchfinkenschule.de
Toryn trainiert außerdem täglich an der Perfektionierung seines "Guckt-mal-wie-nett-ich-bin-Blickes“… er ist äußerst erfolgreich darin, damit die Menschen in seinem Umfeld zu manipulieren :-)

Toryn ist inzwischen längst ein erwachsener Rüde und trotzdem immer noch ganz der “kleine Herr Lustig”. Er lässt sich oft originelle Dinge einfallen, und wir sind immer wieder erstaunt über seinen Ideenreichtum, vor allem wenn es um die (nicht ganz legale) Essensbeschaffung geht...

Toryn ist sozialverträglich und liebt die Gesellschaft von Hunden und Menschen. Ihn kann so leicht nichts erschüttern. Seit 2017 ist er “Ziehvater” von Kiano und geht voll in seiner neuen  Rolle auf - sein Erziehungsstil ist dabei allerdings eher
anti-autoritär :-) Dennoch hat er mit kleinen Gesten alles im Griff und agiert sehr souverän.
Wer hätte je gedacht, dass aus meinem “Kleinen Herrn Lustig” einmal mein “souveräner Altrüde” werden würde, der tatsächlich den Ruhepol im Familienrudel darstellt... :-)

Mehr zu Toryns Familie könnt Ihr auf der Homepage seiner Züchter erfahren:
 www.martins-magic-moments.de

DSC_3210b
20161027-10Toryn
20190120-064