contentTop

Collie-Aussie-Team

contentBottom
20190120-066

20 Monate alt (oben u. unten)

20190120-113
DSC01793

1 Jahr alt

KIANO

Benjayh aus dem Nussberghäuschen

WT: 27.05.2017

V: Pilgrem vom Obersten Holz
M: Imira vom Sonnenpferd

HD-A
MDR1 +/+   DM N/N
CEA-etc. klinisch frei
(Untersuchung vom 14.07.2017)

Kiano ist ein Collie, wie man ihn sich nur wünschen kann: Unerschrocken, offen für alles Neue, mutig, lustig, verspielt, lerneifrig und immer den kleinen Schalk im Nacken. (Kein Wunder - wurde er doch von zwei Aussies großgezogen!)
Aber er hatte auch eine sehr gute Kinderstube und wurde von seinen tollen Züchtern auf alles vorbereitet, was ein Hundekind so braucht um unerschrocken seine Welt zu erobern!
Unsere Aussies haben ihn liebevoll aufgenommen und so erleben wir das ganz große Glück, ein Dreamteam an Hunden zu haben, die zusammen spielen und auch gerne mal gemeinsam in einem Körbchen liegen.

Im Hundesport lässt sich Kiano für alles begeistern, lernt unglaublich schnell und entwickelt eigene Ideen, um eine Aufgabe zu lösen. So haben wir im November 2018 unsere Begleithundprüfung geschafft und trainieren (immer seinem Alter angepasst) im Agility und (Rally-) Obedience. Auch das (Hobby-) Apportieren macht ihm große Freude und er beweist dabei ein feines Näschen ;-)
 

DSC00776

Liebstes Hobby: Quatsch machen mit Kumpel Toryn!